Wir sind

Ihre Wegbegleiter



DI Eckhard Sauper
Projekt-Initiator & Gastgeber,
aufgewachsen in Döllach/Großkirchheim, Logopädagoge nach Viktor Frankl, Vortragender, Energie- und Umwelt-techniker, zertifizierter europäischer Energiemanager & Energieauditor für Gebäude und Prozesse.

Nach einer schweren körperlichen Erkrankung im Jahr 2013 mit zahlreichen Therapien und einer Knochenmarkstransplantation Beschäftigung mit Psychologie, Resilienz, Selbstheilung und mit der Sinn-Lehre Viktor Frankls.

Mein Lieblingszitat: „Es kommt nie und nimmer darauf an, was wir vom Leben zu erwarten haben, viel mehr lediglich darauf, was das Leben von uns erwartet. Das Leben stellt die Fragen, und wir haben zu (ver)antworten.“ Viktor Frankl

Eckhard Sauper

Isabella Poredos
Logopädagogin nach Viktor Frankl, Vortragende,
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

25 Jahre Tätigkeit im Marketing bedeutet eine intensive Auseinandersetzung mit der Psychologie von Kaufentscheidungen. Die Beschäftigung mit der Sinn-Lehre Frankls bewirkte einen Richtungswechsel: Das bisher beruflich relevante „Kauf-Motiv“ wurde durch das „Sinn-Motiv“ ersetzt. Es folgten Ausbildungen in der Lebens- und Sozialberatung und Logopädagogik/Logotherapie. www.klimtberatung.com

Mein Lieblingszitat:
„Alles, was sich verwirklicht, verewigt sich.“ Viktor Frankl

Isabella Poredos